Das Unternehmen wildigarten

Arbeitszeit ist Lebenszeit

Wir sind ein führendes Garten- und Landschaftsbauunternehmen mit Sitz im Schwarzwald-Baar-Kreis, das sich auf anspruchsvolle Gartengestaltungen und Pflegearbeiten spezialisiert hat. Wir sind ein junges, dynamisches Team welches mit Leidenschaft und Engagement arbeitet, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Karriere in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld zu entwickeln und zu wachsen.

Bei Wildigarten zu arbeiten bedeutet, in einem Arbeitsumfeld tätig zu sein, das von Leidenschaft und Engagement geprägt ist. Wir legen großen Wert auf eine offene und familiäre Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter geschätzt und unterstützt wird.

Jeder Mitarbeiter profitiert von einer kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten, um seine persönlichen Fähigkeiten zu erweitern und die Karriere voranzutreiben.

Unsere moderne Fahrzeugflotte

Effektives Arbeiten mit wildigrünen Fahrzeugen und vielfältigen Geräten

Unsere moderne “wildigrüne” Fahrzeugflotte erleichtert uns den Arbeitsalltag und vermittelt ein Gefühl von Lebensfreude. Mit unserem Graskäfer sind wir auch bei Ausbildungsbotschaftereinsätzen und Messeauftritten wirkungsvoll. Der moderne Maschinenpark ermöglicht es uns, anspruchsvolle Gartengestaltungen effektiv umzusetzen und unseren Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern. Unsere vielfältigen Maschinen und Geräte sind immer auf dem neuesten Stand und erleichtern unseren Mitarbeitern die Arbeit, wovon auch unsere Kunden bestmöglich profitieren.

Unser Zuhause

Idyllisch mit unerschöpflichen Möglichkeiten

Unser Betrieb selber liegt idyllisch auf dem elterlichen Bauernhof direkt am Rande des Südschwarz-waldes im Quellgebiet von Neckar und Donau. Diese exponierte Lage bietet uns Platz, um effizient zu arbeiten und die Möglichkeit ausgefallene Ideen wie beispielsweise unser Sonnenblumenfeld und das Bett im Baum umzusetzen.

Der wildigarten Imagefilm

Unsere Dienstleistungen vereinen Herz und Kompetenz und sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden in der Region Schwarzwald-Baar-Kreis abgestimmt. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt und bekommt gute Beratungskompetenz mit Komplett-Lösungen, eine hohe innere Antriebskraft sowie Motivation und Begeisterung für das Besondere.

Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und einem großartigen Expertenteam setzen wir uns für Spitzenleistungen ein und wurden dafür mehrfach ausgezeichnet. Wir investieren kontinuierlich in die Ausbildung und Weiterentwicklung unseres Teams sowie in modernste Technologie. 

Als regionaler Vorreiter sind wir stolz darauf, stets einen Schritt voraus zu sein.

Finden wir den perfekten Job für Dich!

Das Unternehmensleitbild

Unsere Werte

Unser Unternehmensleitbild wurzelt auf den starken und für uns wichtigsten Werten “Vertrauen, Menschlichkeit und Kompetenz”.

Diese Werte bilden ein stabiles Fundament auf dem unser Unternehmen zum Wohle unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten gedeihen kann.

 

Unsere Vision

“Das Ganze sehen” – Wildigarten sieht immer auf das Ende – auf das, was sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Ob es der Garten ist, wie er in 5 Jahren aussieht oder der Baum der nach dem Rückschnitt seine volle Schönheit entfalten kann.

Wir haben das große Ganze im Blick, sei es das Thema Nachhaltigkeit, langfristige vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen oder einen wertvollen Lebensraum für alle Gartenbewohner zu schaffen.

 

Unsere Mission

Mit dem Ansporn “Wesentliches Tun” versuchen wir jeden Tag unserer Unternehmensvision ein Stück näher zu kommen und unser Handeln danach auszurichten.

 

Unser Markenkern

Wir versprechen unseren Kunden einen emotionalen und stilsicheren Garten.

Dies spiegelt sich in unserem gesamten Unternehmensauftritt und in der Art und Weise wie wir Leben und wie wir unsere Kunden begeistern wider.

Beste Beispiele dafür sind unser Show- und Schulungsraum “Hennenstall”, unsere Fahrzeugflotte und unsere Referenzgärten.

 

Unsere Positionierung

Wildigarten schafft Lebensfreude

und dies für Menschen, die das Besondere lieben uns sich einen emotionalen und stilsicheren Garten im Radius von 30 Autominuten rund um VS wünschen.